Über mich

Auf dieser Website erfährst du

 

  • wie du deine Lebensfreude steigern kannst
  • alles über Entspannungstechniken, Stressreduktion und Bewusstseinsentwicklung
  • Tipps für dein Wohlbefinden; mit Hintergrundwissen aus Physiologie, Pharmakologie, Ernährung
  • Dinge, die dein Bewusstsein erweitern und für Neues öffnen
  • Informationen über Spiritualität, Grenzwissenschaften, Philosophie und Gesundheit

 

Willkommen auf meiner Website…!

 

Es ist kein Zufall, dass du hier bist!

 

~ Chris Böttcher ~

 

Lieber Besucher,

 

wenn mich jemand fragen würde, wer ich bin, würde ich antworten: “Bewusstsein.”

 

Wenn mich jemand fragen würde, was ich tue, würde ich sagen: “Bewusstseinsforschung.”

 

“Das alles mit der Spiritualität” hat bei mir in der frühen Kindheit angefangen. Ich hatte ein starkes Interesse für alles Übersinnliche, Unerklärliche und Grenzwissenschaftliche. Dementsprechend früh hatte ich meine ersten Erfahrungen mit Meditation und Bewusstseinsentwicklung. Als der Lauf der Dinge mich dann in einen “normalen” Beruf (Pharmaziebereich) zwängen wollte, wurde mir klar, dass meine Berufung woanders liegt und ich mich für das Wohlergehen anderer einsetzen möchte (ich habe nicht mal eine andere Wahl, denn sobald ich diesem Ziel nicht folge, geschehen Dinge in meinem Leben, die mich dort hin führen wollen).

 

Ich bin davon überzeugt, dass jeder etwas hat, mit dem er anderen in irgendeiner Form helfen kann. Am ehesten sind das sicherlich die eigenen Talente und Fähigkeiten. Ich möchte dich deshalb auf deiner Reise nach innen begleiten, um mehr Frieden und Entschleunigung in dein Leben zu bringen. Frieden im Innen bedeutet gleichzeitig Frieden im Außen, denn die Außenwelt ist ein Spiegel unseres Bewusstseinszustands.

Entspannungstechniken können eine gute Hilfe sein, wenn es darum geht, Harmonie ins tägliche Leben zu bringen. Ich probiere sie alle selbst an mir aus und möchte meine Erfahrungen durch diese Website weitergeben. Der Großteil meiner Arbeit passiert absolut spontan und intuitiv.

 

Wenn du irgendwelche Fragen oder Anregungen hast, dann schreib mir doch gerne über das Kontaktformular auf der Website.

 

Viel Spaß und Freude auf meiner Seite!

 

Dein Chris