4 spirituelle Prinzipien, die du im Alltag beachten solltest – Handle mit Weisheit

Strahlendes Yin Yang im Universum

✨ Für einzigartige geführte Meditationen, Meditationszubehör und Literatur besuche den lichtvollen Entspannungsshop


Bei genauer, wachsamer Betrachtung des Lebens kristallisieren sich einige Prinzipien heraus, die im Alltag immer wieder auftreten. Sie zu kennen kann sehr hilfreich sein, um die Ereignisse in unserem Leben besser verstehen und kontrollieren zu können. Die folgenden Worte sollen vor allem einen Anreiz zur Selbstbeobachtung geben.

Karma

Alles, was wir tun, denken und sagen kommt eines Tages in irgendeiner Form auf uns zurück. Es ist ein Lernsystem, um uns die natürlichen Konsequenzen unseres Handelns aufzuzeigen. Wenn wir von Herzen Gutes tun, bekommen wir es zurück, wenn die Zeit dafür richtig ist. Genauso verhält es sich mit negativem Verhalten – jeder Schaden, den wir der Welt zufügen, wird irgendwann auf uns zurückfallen. Es erfordert Wachsamkeit, um das Prinzip im Alltag zu erkennen. Um negatives Karma aufzulösen, müssen wir Positives erschaffen (Taten aus echter, reiner Liebe). Dadurch, dass wir anderen helfen, helfen wir uns selbst. Die häufigen Naturkatastrophen beispielsweise sind die natürliche Reaktion auf die exzessive Zerstörung und Ausbeutung des Planeten.

Ursache und Wirkung

Nichts, was wir tun, bleibt ohne Folgen. Gleichzeitig hat alles, was ist (Wirkung), irgendwo seinen Ursprung (Ursache). Selbst wenn wir die Effekte und Gründe nicht sofort erkennen: Oft zeigen sie sich viel später. Das Prinzip geht eng mit dem des Karmas einher.

Ernährst du dich schlecht, wirst du krank.

Investierst du Zeit in etwas (z.B. Arbeit), wirst du in irgendeiner Form Resultate sehen.

Die Probleme und Schwierigkeiten in deinem Leben haben einen Grund.

Um etwas niederes zu verändern, brauchst du etwas höheres

“Blut mit Blut vergelten”, Krieg mit Krieg beenden – die Geschichte zeigt, dass diese Maßnahmen niemals wirkungsvoll waren. Zumindest war es niemals eine dauerhafte Lösung. Auf den zweiten Weltkrieg folgte beispielsweise der “kalte Krieg”, das Wettrüsten zwischen Russland und Amerika, das in gewisser Weise bis heute andauert.

Wenn wir schlechtes Verhalten ändern möchten, müssen wir es durch etwas besseres ersetzen. Erst müssen wir unsere Fehler einsehen, dann können wir bewusst an ihnen arbeiten. Wir müssen verstehen und anerkennen, dass wir etwas falsch gemacht haben und dann können wir es in Zukunft besser machen.

Wenn wir sehen, dass sich jemand unangebracht verhält, hat es wenig Wirkung, wenn wir mit Wut und Zorn auf ihn einreden. Bestes Beispiel ist hier wohl die autoritäre Kindererziehung, die seit Jahrhunderten bis heute stetig praktiziert wird. Was die Kinder nicht dürfen, wird heimlich gemacht. Alleine das Verständnis darüber, was richtig und was falsch ist, kann zu einer dauerhaften Verhaltensänderung beitragen.

Erzwinge nichts!

Ist dir auch schon einmal aufgefallen, dass immer, wenn du etwas unbedingt erzwingen willst, es eher weiter weg von dir getrieben wird? Bist du verliebt und verhältst dich sehr aufdringlich, wird die Person eher mit Ablehnung reagieren oder dir weniger Aufmerksamkeit schenken. Willst du unbedingt etwas jetzt sofort? Es wird dir viel schneller zuteil werden, wenn du akzeptierst, dass es Zeit braucht und du nicht länger krampfhaft versuchst, es zu erzwingen. Im “Lockerlassen” liegt die Kraft.

Dinge kommen oft erst zu uns, wenn wir gelernt haben, auch ohne sie glücklich zu sein…

Du sehnst dich nach einem Leben im Einklang mit dem Licht?

Die CD “Meditationen des Lichts” enthält geführte Meditationen, die dir genau diese Bewusstseinszustände öffnen und dir helfen, ein spirituelles Bewusstsein zu entwickeln, in dem du eine starke Verbindung zu deiner Seele spüren kannst und innerer Frieden dein täglicher Begleiter ist.

Hier kommst du zur CD 💗

Das Buch “Die Kraft der Lichtmeditation” lehrt dich viele Lichtmeditationsübungen, spirituelles Wissen und Tipps für ein Leben in Liebe, zur Heilung deines Selbst und des Planeten Erde.

Hier kommst du zum Buch 💗

Euer Chris 🍀

Yin/Yang aus dem Titelbild: https://www.spreadshirt.de/yin+yang+geschenke

Deine kostenlose Meditation

Mit meinem Newsletter erhältst du kostenlos und unverbindlich die neuesten Infos, Blogartikel, Inspirationen und bleibst immer up to date. Zusätzlich möchte ich dir eine meiner geführten Lichtmeditationen schenken. Viel Spaß! 🧡

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Abbestellung jederzeit möglich.

Licht der Zentralsonne

Sag' mal:

  • Möchtest du innerhalb von 10 Minuten Energie tanken und Kraft sammeln?
  • Willst du dich einfach nur in möglichst kurzer Zeit tief entspannen und dich aufladen?
  • Liebst du das Licht und die Wärme?

Meine geführte Meditation "Licht der Zentralsonne" bringt dich innerhalb von wenigen Minuten in eine Tiefenentspannung - du musst einfach nur da liegen und nichts tun 😃 Sie strahlt Liebe 🧡 und Wärme 🌟

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere