Die Kraft der Annahme – Kehre zurück zu deinem natürlichen Zustand

Buddha

✨ Für einzigartige geführte Meditationen, Meditationszubehör und Literatur besuche den lichtvollen Entspannungsshop


Was, wenn ich dir sage, dass wir durch innere Annahme mit jeder Situation klar kommen können, die uns begegnet?

 

Tatsächlich ist es sogar so, dass es die einzige Möglichkeit ist, um wirklichen inneren Frieden zu erreichen. Wir müssen uns immer und immer wieder in Annahme üben – mit der Form des jetzigen Moments Frieden schließen.

Jetzt fragst du dich vielleicht: Warum sollte ich alles annehmen? Ich will nunmal keine schlechten Dinge in meinem Leben haben, ich möchte nur positive Situationen erleben.

Frage

Sehr verständlich und einleuchtend. Doch ich kann dir sagen, dass du negative Situationen beziehungsweise Negativität im Allgemeinen nicht dadurch los wirst, indem du gegen sie ankämpfst und sie ablehnst. Ganz im Gegenteil, dadurch wird sie sich verstärken – egal ob es negative Gefühle über vergangene Erlebnisse sind; eine Manifestation in deinen Lebensumständen, die dir nicht gefällt (z.B. ein Verlust) oder eine ungerechte Tat eines anderen gegenüber dir.

Alles, was sich in unseren Lebensumständen manifestiert (zur Realität wird), hat einen Grund und einen bestimmten Zweck zu erfüllen. Die Dinge kommen nicht von ungefähr – wenn wir einen Verlust erleiden, dann soll uns das etwas sagen. Wenn Wut aufgrund eines Triggers in uns hochsteigt, dann zeigt uns das Leben, dass wir dort etwas zu heilen haben. Deswegen ist es viel intelligenter, diese Umstände nüchtern und neutral zu untersuchen, anstatt sie zu bekämpfen. Das ist der erste Punkt.

Der zweite Punkt ist, dass wir alles, was uns begegnet, nicht nur neutral untersuchen, sondern auch ganz bewusst innerlich mit dem So-Sein der Situation Frieden schließen sollten. Es geht darum, eine Geisteshaltung des Willkommenheißens anzunehmen, zu allem, was ist. Das bedeutet, dass wir Freundschaft mit dem Fluss des Lebens schließen. Die Dinge als unsere Lehrer erkennen, anstatt als unsere Feinde, deren Opfer wir sind. Der Kampf gegen etwas, was bereits passiert ist, wird uns niemals etwas bringen.

Annahme

Annahme ist unser natürlicher Zustand, der durch unseren überaktiven Verstand verdrängt wurde. Die andauernden Wertungen und Urteile des Verstandes sind das, was die Annahme blockiert. Bevor wir durch unser aufmerksames Bewusstsein die Situation neutral beobachten können, schreitet der Verstand ein und “klebt ein Etikett” auf die Situation. Und sofort wurde unsere Aufmerksamkeit vom Etikett aufgesaugt und von der Annahme entfernt.

Deshalb: Der Schlüssel zur Annahme ist bewusste, klare Aufmerksamkeit. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, dass wir nicht nur die äußere Welt aufmerksam beobachten, sondern auch unsere inneren Reaktionen darauf ganz bewusst bemerken und uns sofort auf die Annahme, die Freundschaft mit dem So-Sein des Moments konzentrieren. So erleben wir inneren Frieden und Befreiung. Unsere Handlungen werden nicht mehr von Ängsten getrieben sein, sondern bewusst und weise aus unserem Gefühl heraus entstehen.

Übrigens: Die Form des Jetzt so anzunehmen, wie sie ist, bedeutet nicht, ein “Ja-sager” zu allem zu werden und einfach alles über sich ergehen zu lassen. Ganz im Gegenteil. Innere Annahme bedeutet, dass wir innerlich damit Frieden schließen, es in unserem Herzen nicht bekämpfen. Aus dem inneren Frieden heraus können wir die Situation dann viel effektiver ändern (z.B. einen nächsten Schritt planen, angemessen und friedlich auf unsere Mitmenschen reagieren oder die Bedeutung eines Ereignisses erkennen).

Wir haben viel zu lernen… erinnere dich an diesen Artikel, wenn du das nächste mal auf die Probe gestellt wirst… 😊 Für mich ist es ebenso ein Lernprozess… siehst du, nun sind wir schon zu zweit 😉💗

Ich wünsche jedem Leser die Kraft der Bewusstheit im täglichen Leben sowie Gesundheit, Fülle und unbegrenzte Freude 💗

Ihr Lieben, nun ist es soweit: Die lichtvolle CD “Meditationen des Lichts” ist für einen großzügigen Preis im Shop erhältlich. Alle meine kraftvollen geführten Meditationen sind auf der CD enthalten. Die CD bietet euch die Möglichkeit, ganz bequem die gewünschte Meditation auszuwählen und zu genießen – perfekt zur regelmäßigen Anwendung im Alltag. Einfach einlegen, Meditation wählen, entspannen und die Wärme & Liebe des Lichts genießen… 💗Zusätzlich bekommt ihr die “Fantasiereise für Leichtigkeit und innere Freiheit” geschenkt. Noch günstiger gibt es die CD übrigens als Set mit dem Buch “Die Kraft der Lichtmeditation”. 

Doch Vorsicht: Bewusstseinserweiterungsgefahr! 😉

Hier könnt ihr die CD anschauen 💗

Hier kommt ihr zum CD+Buch-Set 💗

Deine kostenlose Meditation

Mit meinem Newsletter erhältst du kostenlos und unverbindlich die neuesten Infos, Blogartikel, Inspirationen und bleibst immer up to date. Zusätzlich möchte ich dir eine meiner geführten Lichtmeditationen schenken. Viel Spaß! 🧡

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Abbestellung jederzeit möglich.

Licht der Zentralsonne

Sag' mal:

  • Möchtest du innerhalb von 10 Minuten Energie tanken und Kraft sammeln?
  • Willst du dich einfach nur in möglichst kurzer Zeit tief entspannen und dich aufladen?
  • Liebst du das Licht und die Wärme?

Meine geführte Meditation "Licht der Zentralsonne" bringt dich innerhalb von wenigen Minuten in eine Tiefenentspannung - du musst einfach nur da liegen und nichts tun 😃 Sie strahlt Liebe 🧡 und Wärme 🌟

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere