Du wirst niemals irgendwo da draußen Erfüllung finden! Gib deine Suche auf – JETZT

Weg

✨ Für einzigartige geführte Meditationen, Meditationszubehör, Literatur und Coachings besuche den lichtvollen Entspannungsshop


Bestimmt hast du schon einmal von folgendem Sprichwort gehört: “Man kann den Frieden nur im Inneren finden”.

 

Und ich sage dir, dieser Satz beinhaltet sehr viel Wahrheit und sollte sehr ernst genommen werden.

Fast alle Menschen streben Tag um Tag danach, ihr inneres Loch durch irgendetwas im Außen zu füllen. Dies wird vor allem durch unterbewusste, mentale Abläufe verursacht, die ein Gefühl des “nicht-vollständig-seins” oder “nicht-angekommen-seins” erzeugen. Wir fühlen uns nie wirklich “wir selbst” und werden dadurch getrieben, irgendetwas im Außen zu finden, das uns erfüllt. Permanent verharren wir in einer Warteposition und fühlen uns dabei unglücklich oder unbefriedigt. Wir wollen zu einem Zeitpunkt in der Zukunft, in dem wir endlich glücklich sein können.

Erfüllung wird oft besonders in folgenden Bereichen gesucht:

💗 Erfüllung durch Beziehungen (auch freundschaftlich/familiär)
💗 Erfüllung durch Beruf/Lebensaufgabe
💗 Erfüllung durch materiellen Reichtum
💗 Erfüllung durch Gesundheit/schöner Körper
💗 Erfüllung durch mehr äußere Freiheit
💗 Erfüllung durch neue spirituelle Praxis oder andere Tätigkeit (Hobby)
💗 Erfüllung durch Ansehen/gesellschaftlichen Stand

Dies ist jedoch eine Illusion des ausgearteten, menschlichen Verstandes. 

Durchaus ist es möglich, dass wir durch etwas im Außen, z.B. eine neue Tätigkeit, vorübergehende Erfüllung erfahren. Diese dauert jedoch nie “für immer” an. Das liegt daran, dass die Natur der äußeren Welt unbeständig ist. Die Formen, die wir im Außen erleben, wandeln sich stetig, nichts steht fest oder still. Das ist die Natur der Dinge. Ebenso sucht unser Verstand unerbittlich nach neuen Reizen, die er verarbeiten kann. Er ist niemals satt. Die oben genannten Dinge sind natürlich nichts Schlimmes – wir dürfen nur nicht in die Falle tappen, unser Glück von ihnen abhängig zu machen.

Ein paar Beispiele der Unbeständigkeit äußerer Dinge:
Beziehungen verlieren ihren Reiz, Routine kehrt ein.
Beruflicher Erfolg ist nur temporär möglich (z.B. Alterung/Krankheit).
Gesellschaftliches Ansehen kann durch kleine Fehler schnell zerstört werden.

Wie können wir wirkliche Erfüllung und Frieden erfahren?

 

Wenn du auch zu den 99,9% gehörst, die ihre Erfüllung in äußeren Dingen gesucht haben, hast du jetzt, in diesem Moment, die Möglichkeit, dies zu ändern. Das Interessante dabei ist, dass du dafür überhaupt nichts brauchst. Nur dich selbst. Lies die folgenden Worte aufmerksam und fühle sie in deinem Herzen:

Erfüllung

Wenn du mit allen Zellen verstehst, dass du ein unermesslich wertvoller, mächtiger und untrennbarer Teil der Schöpfung bist, der immer war, immer ist und immer sein wird, wirst du plötzlich erfüllt von einem Gefühl der absoluten Unabhängigkeit und des Friedens. Wenn du anerkennst, dass nichts “da draußen” jemals die Fähigkeit haben wird, dir wahre Erfüllung zu schenken, sondern du sie nur aus deinem eigenen Sein beziehen kannst, überkommt dich ein Gefühl des “Angekommen-seins” und der Ruhe. Du brauchst die Zukunft gar nicht, um glücklich zu sein – du kannst es bereits jetzt tun. Deine wahre Essenz, dein wahres Selbst, dein Sein, ist alles, was du dafür benötigst. Du trägst “Gott” in dir, die Quelle allen Lebens, die unbegrenzte Liebe ist – sobald du diese Liebe erkennst, bist du angekommen.

Das Seltsame und zugleich wunderschöne dabei ist, dass sobald du diesen Frieden in dir selbst gefunden hast, sich auch deine äußeren Umstände harmonisieren. Du gehst in Resonanz mit Frieden, und deshalb ziehst du Frieden auch im Außen an. Wunderschön.

Du möchtest deine Bewusstwerdung und Entwicklung durch Meditation unterstützen?

Neu: Buche ein Lichtmeditations-Coaching bei mir, oder:

Die CD “Meditationen des Lichts” enthält mächtige geführte Meditationen, die dich in liebevolle Bewusstseinszustände bringen und dir helfen, ein spirituelles Bewusstsein zu entwickeln, in dem du eine starke Verbindung zu deiner Seele spüren kannst und innerer Frieden dein täglicher Begleiter ist. Im Einklang mit dem Licht.

Hier kommst du zur CD 💗

Das Buch “Die Kraft der Lichtmeditation” lehrt dich viele Lichtmeditationsübungen, spirituelles Wissen und Tipps für ein Leben in Liebe, zur Heilung deines Selbst und des Planeten Erde.

Hier kommst du zum Buch 💗

 

 

Deine kostenlose Meditation

Mit meinem Newsletter erhältst du kostenlos und unverbindlich die neuesten Infos, Blogartikel, Inspirationen und bleibst immer up to date. Zusätzlich möchte ich dir eine meiner geführten Lichtmeditationen schenken. Viel Spaß! 🧡

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Abbestellung jederzeit möglich.

Licht der Zentralsonne

Sag' mal:

  • Möchtest du innerhalb von 10 Minuten Energie tanken und Kraft sammeln?
  • Willst du dich einfach nur in möglichst kurzer Zeit tief entspannen und dich aufladen?
  • Liebst du das Licht und die Wärme?

Meine geführte Meditation "Licht der Zentralsonne" bringt dich innerhalb von wenigen Minuten in eine Tiefenentspannung - du musst einfach nur da liegen und nichts tun 😃 Sie strahlt Liebe 🧡 und Wärme 🌟

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere